Im digitalen Zeitalter geht alles ruck zuck. Vom bekannt werden eines Vorwurfs bis zum vielzitierten, teils weltweiten „shitstorm“ begleitet von Medienberichten auf allen Kanälen vergehen heute manchmal wenige Stunden. Die Explosion am Werksgelände landet innerhalb von Minuten auf Youtube.
Noch nie zuvor musste so rasch, inhaltlich sowie emotional korrekt und nachvollziehbar zugleich reagiert werden. Durch das unmittelbare Feedback der Kunden wird jede Fehlkommunikation zum Bumerang. Journalisten, die immer freundlich waren, sind plötzlich gnadenlos.
Jeder will alles sofort. Sie üben das, was auf Sie zukommt: In kurzer Zeit Statements und Strategien zu erarbeiten und unter hohem Druck in allen journalistischen Settings zu performen.
Neue Lage, neues Statement und ab vor die Kamera. Bis zur Erschöpfung (und sei es – wie während der Corona Krise – via Skype Interview aus dem Home-Office).
Interview, Pressekonferenz, Hintergrundgespräch, Radio- und TV Studio. Das Training zur Krisenkommunikation besticht durch kompakte Theorie, umsetzbare Tools und viel Praxis.
Das Ziel: Sie steuern die Krise und nicht umgekehrt.
  • Sie reagieren rasch und richtig
  • Sie beeinflussen durch Ihr Verhalten die Entwicklung der Aussenwahrnehmung positiv
  • Sie lernen, mit core telling® auch in der Krise Ihre Geschichte zu erzählen
  • Sie wahren das Image Ihres Unternehmens
  • In Rekordzeit zum Erststatement
  • Ihr Mindset wenn es hart auf hart geht